• Feuerwehr bei Küchenbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Vöcklabruck im Einsatz

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Feuerwehr bei Küchenbrand in einem Mehrparteienwohnhaus im Einsatz

VÖCKLABRUCK. In der Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses in Vöcklabruck ist es Mittwochabend zu einem Küchenbrand gekommen. In der Küche ist es ausgehend vom Bereich des Herdes zu einem Brand gekommen, der sich auf den Dunstabzug und umliegende Küchenmöbel ausgebreitet hatte. "Eine 42-jährige Kroatin aus dem Bezirk Vöcklabruck bereitete in der Küche Speisen zu, als sich plötzlich ein Brand entwickelte. Beim Eintreffen der Einsatzfahrzeuge konnten bereits starke Flammen aus der Wohnung wahrgenommen werden. Die 42-Jährige befand sich bereits vor dem Wohnhaus. Polizisten eilten in die stark rauchende Wohnung und versuchten mit einem Feuerlöscher den Brand unter Kontrolle zu bringen. Sie rannten in die noch immer stark rauchende Wohnung und schafften es schlussendlich das Feuer im Vorzimmer zu löschen. Ein weiterer Polizist begab sich in der Zwischenzeit zu den anderen Wohnungen, um diese über den Brand in Kenntnis zu setzen und weitere Feuerlöscher einzufordern. Ein Übergreifen des Brandes auf andere Wohnungen fand nicht statt. Die 42-Jährige wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung von der Rettung ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert", berichtet die Polizei. Die Feuerwehr entfernte den Dunstabzug sowie dessen Verbau. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr bereits wieder beendet. Der Schaden scheint beträchtlich.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: