Feuerwehr bei Nebengebäudebrand im Einsatz - geklärt

Sonntagnachmittag, 1. November 2020, geriet ein Nebengebäude eines Anwesens in Brand. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Gegen 14:50 Uhr brach auf einem Anwesen in einem kleinen Nebengebäude ein Brand aus. Insgesamt 75 Einsatzkräfte der örtlichen Freiwilligen Feuerwehren rückten aus und konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Durch die Bezirksbrandermittlerinnen werden noch Erhebungen zur Brandursache getätigt, Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Am Nebengebäude selbst entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.


Meldung vom 1.11.2020:

Geistthal-Södingberg, Bezirk Voitsberg. – Wie berichtet, geriet Sonntagnachmittag, 1. November 2020, ein Nebengebäude in Brand. Verletzt wurde niemand. Es dürfte ein Schaden von mehreren Zehntauend Euro entstanden sein.

Wie die Ermittlungen ergaben, dürfte der Brand im Bereich des Heizrohres, welches vom "Selbstbau-Schwedenofen" in den Außenbereich des Wirtschaftsgebäudes führt, ausgebrochen sein. Aufgrund der Wärmeabstrahlung dürfte die Isolierung (Dämmung) in Brand geraten sein.


Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: