Feuerwehr bei PKW-Brand auf der Brennerautobahn (A13) im Einsatz

Am 29.12.2021 um 17:48 Uhr fuhr 54-jähriger Österreicher mit seinem PKW auf der Brennerautobahn talwärts in nördliche Richtung. Kurz nach dem Bergisel Tunnel bemerkte er am Fahrzeug einen deutlichen Leistungsabfall und lenkte den PKW in eine Pannenbucht, wo er das Fahrzeug abstellte. Unmittelbar danach nahm er eine Brandentwicklung aus dem Motorraum wahr, worauf er telefonisch die Polizei alarmierte und sich in Sicherheit brachte.

Die Feuerwehr Amras war mit 3 Fahrzeugen und 21 Mitgliedern im Einsatz und führte die Lösch- und Absicherungsarbeiten durch. Auch die Rettung war mit 2 Fahrzeugen vor Ort. Der Lenker blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand vermutlich Totalschaden.
Die Autobahn musste während des Einsatzes kurzzeitig gesperrt werden, es kam lediglich zu geringer Staubildung.


Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: