Feuerwehr rettet Lenker aus Auto

Am 03.10.2020 um 13.35 Uhr fuhr ein 24jähriger mit seinem PKW auf der Rheintalautobahn (A14) auf der Abfahrt Bregenz in Richtung City-Tunnel. Kurz vor der Einfahrt in den Tunnel verlor er vermutlich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen die Felswand beim Tunnelportal. Der Lenker, der alleine unterwegs war, wurde im Fahrzeug eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Er musste mittels Bergeschere aus dem PKW geborgen werden und wurde nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.

Der City-Tunnel sowie die Ausfahrten Bregenz und die Auffahrt Weidach waren von 13.35 bis 14.35 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

An der Unfallstelle waren das Rote Kreuz, die FFW Bregenz-Rieden, Bregenz-Vorkloster, der ÖAMTC und die ASFINAG mit insgesamt 12 Fahrzeugen und 56 Rettungskräften im Einsatz.



Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: