• Foto: FF Andorf

  • Foto: FF Diersbach

  • Foto: FF_Schärding

  • Foto: FF Schiessdorf

  • Foto: FF Steinbruck_Bründl

  • Foto: FF Wernstein

  • Foto: FF Wetzendorf

Feuerwehren aus dem Bezirk durch Schneefälle gefordert!

Die heute früh eingesetzten Schneefälle haben die Feuerwehren im Bezirk Schärding massiv gefordert. Vorsorglich wurden auf mehr als 100 Einsatzfahrzeugen bereits Schneeketten montiert, um im Einsatzfall rasch ausrücken zu können. Und leider ließen die Einsätze dann auch nicht lange auf sich warten. Insgesamt wurden am 2. Februar bis 18 Uhr 56 Einsätze von 29 Feuerwehren aus dem gesamten Bezirk bewältigt. Es waren hauptsächlich Fahrzeugbergungen, aber auch durch umgestürzte Bäume blockierte Straßen und Notstromversorgungen. In diesem Zeitraum wurden 31 LKW’s und 7 PKW’s geborgen bzw. waren diese in Unfälle verwickelt. „Auch aktuell stehen immer noch zahlreiche Feuerwehren im Einsatz und die Alarmierungen dürften sich wohl auch während der Nachstunden nicht verringern“, so Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger, der sich bei allen Einsatzkräften herzlich bedankt hat. Einige Straßen im Bezirk bleiben auch während der Nachtstunden aus Sicherheitsgründen gesperrt, die Polizei hat darüber immer einen dauerhaften Überblick.


Quelle: Bezirks Schärding




ANZEIGEN: