Firefighter-Rescue-Run im Klimahaus Bremerhaven

Bremerhaven (ots) -

Zusammen mit Feuerwehr-Einsatzkräften von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr aus anderen Städten ging es in voller Schutzausrüstung unter Atemschutz auf die Laufstrecke im Klimahaus.

Einige Feuerwehrfrauen und -männer der Feuerwehr Bremerhaven stellten sich der Herausforderung, in ein paar Minuten einmal um die Welt zu laufen. Das eigentlich unmögliche war im Klimahaus Bremerhaven möglich. Entlang des achten Längengrades ging es über fünf Kontinente. Die 1000m lange Strecke führte über 300 Treppenstufen durch fünf Klimazonen. Temperaturen von -6°C bis 35°C waren zu bewältigen.

Der Firefighter-Rescue-Run fand im Rahmen des Klimahaus-Laufes am 18.11.2022 statt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: