Flammen aus Kamin

Am 17.11.2020, um 23.12 Uhr meldete ein 51-jähriger Österreicher, dass er von seinem Balkon aus eine starke Rauchentwicklung im Ortszentrum von Telfs bemerkt habe. Im Zuge einer sofortigen Nachschau konnte eine Streife der Polizei in der Bahnhofstraße einen Brand aus einem Rauchfang feststellen und verständigen umgehend die Feuerwehr. Gleichzeitig alarmierten die Polizisten den Hauseigentümer, welcher alleine anwesend war. Seinen Angaben zufolge hatte er etwa 2 Stunden vor dem Brandausbruch den Ofen angefeuert und konnte in der Folge weder etwas Außergewöhnliches wahrnehmen, noch hatte er den Brand bemerkt. Die Feuerwehr Telfs konnte den Kaminbrand rasch löschen. Personen kamen durch das Brandereignis nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Die genaue Brandursache konnte derzeit noch nicht eindeutig ermittelt werden.
Im Einsatz standen: 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr Telfs mit vier Einsatzfahrzeugen, eine Rettungswagenbesatzung sowie eine Polizeistreife.



Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: