• Das Unfallfahrzeug

    ots/Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

  • Die Feuerwehr an der Einsatzstelle

    ots/Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Ford Fiesta kollidiert frontal mit Lkw

Groß Meckelsen (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmittag gegen kurz nach 12 Uhr auf der Landesstraße 142, zwischen Groß Meckelsen und Weertzen. Ein Ford Fiesta war aus ungeklärter Ursache frontal mit einem entgegen kommenden Lkw kollidiert. Dabei erlitt der Fiesta-Fahrer schwere Verletzungen.

Glücklicherweise war er nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Die alarmierte Feuerwehr Sittensen streute auslaufende Betriebsstoffe ab und klemmte die Fahrzeugbatterie ab. Zunächst war gemeldet, dass sich die Einsatzstelle zwischen Sittensen und Groß Meckelsen befindet. Dies stellte sich bei Eintreffen der Rettungskräfte anders da. Der Fahrer des Lkws blieb unverletzt.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Wie es zu dem Unfall gekommen war, ermittelt die Polizei Sittensen. Der schwer Verletzte Fahrer musste vom Rettungsdienst in eine umliegende Klinik gebracht werden.



Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: