Frau und Kind durch umstürzenden Baum schwer verletzt

Am 22. März 2021, gegen 07:40 Uhr, stürzte aus bisher unbekannter Ursache ein 17 Meter hoher Baum in der Ing.-Etzel-Straße in Innsbruck um und traf dabei eine gerade am dortigen Gehsteig befindliche 46-jährige Österreicherin sowie ihren 7-jährigen Sohn. Die Frau erlitt dabei schwere Kopfverletzungen, der 7-Jährige lediglich leichte Abschürfungen. Die 46-Jährige wurde von der Rettung in die Klinik eingeliefert, ihr Sohn vom Vater zur Untersuchung dort hingebracht. Durch den umstürzenden Baum wurde außerdem die Oberleitung der Straßenbahn abgerissen sowie ein geparkter Pkw beschädigt.
Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat einen gerichtlich beeideten Sachverständigen zur Begutachtung des Baumes bestellt.

Update der Polizei:

Die Begutachtung des umgestürzten Baumes durch den Sachverständigen ergab eine durch Pilzbefall ausgelöste Wurzelverletzung mit Fäulnisbildung.

Die schwer verletzte Frau befindet sich nach wie vor in einem kritischen Gesundheitszustand.


Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: