Fünf verletzte Personen auf der L217 - Höhe Kreuzung

Gestern gegen 17:15 Uhr lenkte eine 39-jährige Fahrzeuglenkerin ihren PKW auf der L217, Höhe Kreuzung L217 – Güterweg Strittfeldstraße von Neufeld kommend in Richtung Steinbrunn. Im Fahrzeug befanden sich weiters ihr 15-jähriger Sohn, ihre 13-jährige Tochter sowie ihre 66-jährige Mutter. Zur gleichen Zeit fuhr ein 45-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem PKW vom Güterweg Strittfeldstraße kommend in Richtung Kreuzungsbereich und wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Steinbrunn überqueren. Dabei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die 13-Jährige wurde dabei schwer verletzt und mit dem C3 in das SMZ Ost verbracht. Der 45-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt und in das Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert. Die drei weiteren Beteiligten wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades auch in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht.
Die Fahrzeugbergung sowie die Reinigungsarbeiten wurden durch die Feuerwehr Steinbrunn mit 23 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen durchgeführt. Die L217 war in der Dauer von ca. zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Burgenland




ANZEIGEN: