• Der Mercedes war gegen den geparkten Mitsubishi gekracht. Dabei brach am Mercedes die Vorderachse.

    ots/Polizeipräsidium Westpfalz

  • Die Unfallstelle in der Reichswaldstraße.

    ots/Polizeipräsidium Westpfalz

Gegen geparktes Auto gekracht

Kaiserslautern (ots) - Unachtsamkeit war vermutlich die Ursache eines Unfalls am Mittwochvormittag in der Reichswaldstraße. Kurz nach halb 11 krachte hier eine 59-jährige Autofahrerin gegen einen geparkten Wagen und zog sich dabei Verletzungen zu.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen war die Frau mit ihrem Mercedes von der Vogelwoogstraße kommend in Richtung Pariser Straße unterwegs, als sie gegen den stehenden Mitsubishi stieß. Während der Mitsubishi durch den Anstoß ein Stück zur Seite geschoben wurde, löste im Mercedes der Airbag aus - dadurch erlitt die Fahrerin eine Nasenbeinfraktur. Die 59-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, der Mercedes so stark (gebrochene Vorderachse), dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf einige tausend Euro geschätzt.

Weil aus dem Wagen auch Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Fahrbahn von der Feuerwehr gereinigt. Es kam zu Rückstaus im Kreuzungsbereich Reichswaldstraße/Pariser Straße und Reichswaldstraße/Vogelwoogstraße. |cri



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: