Gemeldeter LKW-Brand und Betriebsmittelspur

Ennepetal (ots) - Am 28.04.2021 um 16 Uhr, wurde die Feuerwehr Ennepetal über die Kreisleitstelle zu einem gemeldeten LKW-Brand alarmiert. Auf dem Nachbargelände der Wehrstraße kam es zu einem Schadenfeuer in einem abgestellten Anhänger. Umgehend wurde der Löschzug der hauptamtlichen Wache, sowie der Löschzug Milspe-Altenvoerde und die Löschgruppe Voerde alarmiert. Durch die kurze Anfahrt konnte das Übergreifen der Flammen, auf den kompletten Anhänger samt Ladung verhindert werden, sodass lediglich die Bremseinrichtung Schaden nahm. Während der ausreichenden Löschmaßnahmen der hauptamtlichen Kräfte, wurden die Einheiten der freiwilligen Feuerwehr zum Erhalt des Grundschutzes der Stadt abkommandiert. Die Löschmaßnahmen konnten nach 45 min beendet werden und die Einsatzstelle der Polizei zur weiteren Ermittlung übergeben werden. Parallel zum Brandereignis wurde gegen 16:30 Uhr der Gerätewagen Gefahrgut nach Voerde alarmiert. Vor Ort kam es zum Austritt von Betriebsmitteln auf die öffentlichen Verkehrswege. Die ca. 40 Meter lange Betriebsmittelspur wurde mittels Spezialbinder abgestreut und anschließend aufgenommen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: