• ots/Feuerwehr München

Große Seitenöffnung nach Auffahrunfall

München (ots) - Donnerstag, 29. Juli 2021, 19.18 Uhr

Pilgersheimer Straße Beim Zusammenstoß zweier Kleinwagen ist ein 54-Jähriger schwer verletzt worden.

Ein Smart sowie ein Mitsubishi waren auf der Pilgersheimer Straße stadtauswärts unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten die beiden Fahrzeuge.

Passanten beobachteten den Unfall und riefen die 112. Ein zufällig anwesender Rettungsassistent leistete sofort Erste Hilfe. Er erkannte, dass der 54-jährige Fahrer des Smart so schwer verletzt war, dass er nicht selbstständig aus seinem Fahrzeug steigen konnte. Der Fahrer des Mitsubishi blieb unverletzt.

Der Einsatzleiter des alarmierten Rettungswagens entschied sich umgehend für eine große Seitenöffnung. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr trennten dafür die B-Säule des Fahrzeugs heraus. So konnte der 54-Jährige achsengerecht und schonend aus dem Wrack gerettet werden. Zu weiteren Untersuchungen wurde er in einen Münchner Schockraum transportiert.

Die Pilgersheimer Straße musste für den Zeitraum der Rettungsmaßnahmen komplett gesperrt werden. Der Unfallhergang sowie die Höhe des Sachschadens sind unbekannt, die Polizei ermittelt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: