Haid - Unfall auf A1 – Totalsperre

Am 24. August 2020 gegen 20:12 Uhr fuhr ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit einem PKW mit 130km/h am ersten Fahrstreifen der A1 Westautobahn, Gemeindegebiet Eggendorf/Traunkreis, Richtungsfahrbahn Salzburg, als ein 56-jähriger Slowake mit einem Sattelzugfahrzeug samt Sattelanhänger aus der dortigen Pannenbucht kommend in Richtung des ersten Fahrstreifens der A1 fuhr. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte der PKW mit dem Heck des Sattelanhängers, wodurch sich der PKW um 180 Grad drehte und am linken Fahrstreifen
schwer beschädigt zum Stillstand kam. Dabei wurde der 28-Jährige unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch das ÖRK ins UKH Linz verbracht.

Auf Grund der Berge- und Aufräumarbeiten wurde die Westautobahn in Richtung Salzburg bis 21:15 Uhr für den Verkehr und total gesperrt und über die A25 umgeleitet. Es kam zu keinem Stau.



Quelle: LPD Oberösterreich




ANZEIGEN: