Haseldorf: Arbeitsunfall mit eingeklemmter Person

Pinneberg (ots) - Haseldorf - Die Feuerwehr Haseldorf wurde um 13:21Uhr zu einem Arbeitsunfall in der Straße Scholenfleth gerufen. Dort ist aus bisher unbekannter Ursache ein Radlader umgestürzt. Dabei ist augenscheinlich der Bediener des Fahrzeuges aus der Kabine gefallen. Der Radlader drohte die Person einzuklemmen. Seine Arbeitskollegen haben das Arbeitsgerät mit einfachen Mitteln gegen Abrutschen gesichert und Erste Hilfe geleistet. Die eintreffende Feuerwehr Haseldorf hat die Sicherungsmaßnahmen fortgeführt und dazu Pallholz und schweres hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt. Der eintreffende Rettungsdienst hat die Versorgung des Patienten übernommen. Der initial mit alarmierte Rettungshubschrauber und die Feuerwehr Hetlingen trafen nacheinander ein. Die Feuerwehr Hetlingen unterstützte mit der Bereitstellung weiteren schweren Gerätes. Der Notarzt kümmerte sich um die Schmerzbehandlung des Patienten. Der Verunfallte konnte dann patientengerecht unter dem Radlader heraus gerettet werden. Nach einer weitergehenden Sichtung im Rettungswagen ist der Patient mit dem Rettungshubschrauber in das Berufsgenossenschaftliche Klinikum Hamburg geflogen worden. Die Feuerwehr hat die umgekippte Baumaschine aufgerichtet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.




Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: