• Feuerwehr Mönchengladbach

    ots/Feuerwehr Mönchengladbach

Hubschraubereinsatz nach Arbeitsunfall

Mönchengladbach-Odenkirchen, 30.04.2021 12:17 Uhr, Luisental (ots) - Am heutigen Freitagmittag wurde der Rettungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Arbeitsunfall nach Odenkirchen alarmiert. Ein Arbeiter hatte sich mit einer Bohrmaschine an der Hand verletzt. Die Rettungswagenbesatzung führte eine Erstversorgung und Stabilisierung des Patienten durch.

Aufgrund des Verletzungsmusters wurde entschieden, den Patienten mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik zu fliegen.

Der Rettungshubschrauber Christoph Europa 1 konnte in unmittelbarer Nähe auf einem freien Firmenparkplatz landen und den Patienten übernehmen.

Im Einsatz waren der Rettungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach mit einem Rettungswagen, der Rettungshubschrauber Christoph Europa 1 sowie der Führungsdienst der Feuerwehr.

Einsatzleiter: BM Markus Herzog (Zugführer zur Ausbildung), Brandamtsrat Daniel Kleinen



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: