• Der Bereich um das beschädigte Fahrzeug wird abgesichert

    ots/Feuerwehr Flotwedel

  • Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Bröckel nehmen austretendes Hydrauliköl auf

    ots/Feuerwehr Flotwedel

Hydraulikleitung geplatzt - Ortsfeuerwehr Bröckel im Einsatz

Bröckel (ots) - Am 28. April 2021 wurde die Ortsfeuerwehr Bröckel gegen 18:26 Uhr mit dem Alarmstichwort "H1 - Hydraulikölspur - unbekannte Länge" in die Blumenstraße alarmiert.

Nachdem ein Fahrzeugführer einen Defekt an der Hydraulikleitung seines PKWs festgestellt hatte, bei welchem geringe Mengen Öl austraten, stellte er sein KFZ in der Blumenstraße ab und alarmierte die Feuerwehr.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten dann eine circa 500 Meter lange Ölspur feststellen, welche sich vom örtlichen Einzelhändler über die Genossenschaftsstraße, bis hin zur Blumenstraße erstreckte.

Während ein Teil der Einsatzkräfte das weiterhin austretende Öl mittels Bindemittel aufnahm, sicherte eine weitere Fahrzeugbesatzung die Ölspur mit entsprechender Warnschilder ab.

Nach erfolgreicher Absicherung der betroffenen Bereiche konnte der Einsatz für die ausgerückten Einsatzkräfte somit nach knapp 20 Minuten beendet werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: