• Foto: LPD Wien

  • Foto: LPD Wien

Im Autoschlaf in den Gegenverkehr gefahren

24.12.2021, 14:30 Uhr / 1020 Wien, Autobahn A4:

Gestern am Nachmittag kam es auf der Autobahn A4 (stadteinwärts) zu einem Unfall zwischen zwei PKW. Beide Fahrzeuge sollen auf dem linken Fahrstreifen hintereinander gefahren sein. Der Lenker des hinteren PKW soll laut eigenen Angaben während der Fahrt eingeschlafen und im Zuge dessen links gegen die Leitschiene gestoßen sein. Dabei fuhr er auch auf den vorderen PKW auf und anschließend rechts gegen die Leitschiene. Der Lenker sowie die Beifahrerin des vorderen PKW wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ein durchgeführter Alkovortest beim Lenker des hinteren PKW ergab einen Messwert von 1,64 Promille. Dem 44-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Wien




ANZEIGEN: