• Katze am Baum: Feuerwehr bei Rettungsversuch in Wels-Oberthan im Einsatz

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Katze am Baum - Feuerwehr bei Rettungsversuch in Wels-Oberthan im Einsatz

WELS. Eine Katze auf einem Baum löste am späten Dienstagabend einen Einsatz der Feuerwehr in Wels-Oberthan aus. Die Rettungsaktion musste dann aber vorerst erfolglos abgebrochen werden. Eine laut miauende Katze befand sich in einem großen Baum. Mittels Leiter versuchten die Einsatzkräfte das Tier inmitten des Baumes zu erreichen. Laut Besitzer befand sich die Katze aber bereits zum zweiten Mal binnen weniger Tage im Baum. Das Tier ist augenscheinlich unverletzt. Aufgrund der Witterungsverhältnisse und der Dunkelheit wurde die Rettungsaktion dann aber vorerst erfolglos abgebrochen. Von den Besitzern wurde ein Futternapf bereitgestellt, um die Katze zu motivieren, dass sie eigenständig wieder vom Baum klettert.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: