• Kollision zwischen PKW und LKW in Herzogsdorf fordert einen Verletzten

    Foto: Gabriel Prammer

Kollision zwischen PKW und LKW fordert einen Verletzten

HERZOGSDORF. In Herzogsdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) kam es Freitagmittag zu einem Zusammenstoß in einem Kreuzungsbereich zwischen einem PKW und einem LKW. Der PKW-Lenker wurde dabei verletzt. Freitagmittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei und Rettung zu einem Verkehrsunfall auf einer Kreuzung nach Herzogsdorf alamiert. "Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung war am 11. Juni 2021 gegen 11:35 Uhr mit seinem LKW auf der Herzogsdorfer Straße Richtung St. Veit im Mühlkreis unterwegs. Der Sattelauflieger war mit 26 Tonnen Gülle beladen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 79-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung mit seinem PKW auf der Eschelberg Straße zur sogenannten "Schickerkreuzung" und wollte diese geradeaus Richtung Niederwaldkirchen überqueren. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem LKW des 53-Jährigen. Dadurch wurde der PKW des 79-Jährigen rechts von der Fahrbahn in eine Hecke geschleudert. Der Pensionist wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Klinikum Rohrbach eingeliefert", berichtet die Polizei. Der PKW-Lenker konnte sich aber selbst aus dem Fahrzeug befreien. Laut Angaben der Einsatzkräfte kam es in letzter Zeit an dieser Kreuzung, welche als "Schicker-Kreuzung" bekannt ist bereits häufiger zu Verkehrsunfällen.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: