• Kreuzungskollision auf Wiener Straße in Vöcklabruck

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Kreuzungskollision auf Wiener Straße

VÖCKLABRUCK. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Dienstagabend in einem Kreuzungsbereich auf der Wiener Straße in Vöcklabruck ereignet. Die Einsatzkräfte wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert, glücklicherweise war dann jedoch niemand im Fahrzeug eingeklemmt, zudem war auch kein PKW-Brand wahrnehmbar. "Am 09. März 2021 gegen 18:15 Uhr fuhr ein 49-Jähriger Kroate auf der Doktor Anton Bruckner-Straße in Fahrtrichtung Wiener Straße. An der Kreuzung mit der Wiener- beziehungsweise Linzer Straße bog er auf diese in Fahrtrichtung Attnang-Puchheim ein. Zur selben Zeit fuhr eine 56-Jährige auf der Wiener Straße in Fahrtrichtung Timelkam. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision. Durch den Anprall wurde das Auto der Frau in Richtung des Gegenverkehrs geschleudert, wo dieses anschließend zum Stillstand kam. Der 49-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt. Die 56-Jährige blieb unverletzt. Beide Lenker wurden mit der Rettung ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert", erklärt die Polizei. "Glücklicherweise konnte der Einsatzleiter vor Ort nach Rücksprache mit dem Roten Kreuz rasch Entwarnung geben. Nachdem die Sanitäter und der Notarzt die Versorgung der verletzten Personen durchgeführt hatten, führte die Einsatzmannschaft die notwendigen Aufräumarbeiten durch", berichtet die Feuerwehr Vöcklabruck.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: