Küchenbrand mit dramatischen Folgen (Berg am Laim)

München (ots) - Freitag, 16. September 2022, 14.36 Uhr - Westerhamer Straße:

Der Brand in einer Küche ist für eine 80-Jährige unglücklich ausgegangen.

Am Nachmittag meldete ein Nachbar, dass in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses die Rauchwarnmelder zu hören seien und vermeintlich auch Brandrauch zu riechen sei.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten vor Ort aber zügig Entwarnung geben, da ein versehentlich auf dem Herd abgestellter Wasserkocher schnell entfernt werden konnte und es zu keiner weiteren Gefahr gekommen war.

Die 80 jährige Bewohnerin wurde unterdessen von Rettungsdienstpersonal und dem Notarztteam, welches grundliegend zu einem Wohnungsbrand disponiert wird, untersucht und beruhigt. In ihrem Beisein, erlitt die Frau plötzlich einen Kreislaufstillstand und wurde durch das anwesende medizinische Personal sofort widerbelebt.

Nach einer erfolgreichen Reanimation transportierten sie die Patientin in eine Münchner Klinik zur weiteren Behandlung.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: