• Der Anhänger brannte an den hinteren Reifen

    ots/Feuerwehr Dortmund

  • Die abgebrannten Reifen

    ots/Feuerwehr Dortmund

LKW-Anhänger gerät während der Fahrt auf der A2 in Brand

Dortmund (ots) - Am frühen Dienstagmorgen gerät der Anhänger eines LKW auf der A2 während der Fahrt in Brand. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle.

Kurz nach 4:30 Uhr vernahm die Fahrerin auf der A2 in Richtung Hannover in Höhe des Parkplatzes "Kleine Herrenthey" einen lauten Knall, woraufhin sie auf den Seitenstreifen fuhr. Dort zeigte sich, dass der Anhänger des mit Krangewichten beladenen Gespanns im Bereich der Reifen brannte.

Die hinzugerufene Feuerwehr konnte das Feuer schnell mit einem Strahlrohr unter Kontrolle bringen, sodass der Brand auf den Anhänger beschränkt blieb und sich nicht auf die Zugmaschine ausbreitete. Die unverletzte Fahrerin wurde durch den Rettungsdienst betreut und konnte vor Ort verbleiben.

Während der Löschmaßnahmen musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden, sodass es zu geringen Einschränkungen des Verkehrs kam. Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 18 Kräften und fünf Fahrzeugen vor Ort.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: