• Foto: BFKDO Jennersdorf

  • Foto: BFKDO Jennersdorf

  • Foto: BFKDO Jennersdorf

LKW Brand in Henndorf auf der Bundestraße B56

Am Mittwoch, 30.09.2020, um 12:24 wurden die Feuerwehren Henndorf undKönigsdorf-Ort zu einem LKW Brand auf der Bundesstraße alarmiert. Ein zuvor mitHeißmischgut beladener LKW hat auf der Rückfahrt im Bereich der rechten Seitezu brennen begonnen. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug sicher am Straßenrandabstellen und das Fahrzeug verlassen. Mit den ersten Löschmaßnahmen wurde auch noch die Feuerwehr Eltendorfnachalarmiert, um ausreichend Wasser und Löschmittel vor Ort zu haben.Für die Löscharbeiten musste die Bundesstraße gesperrt werden.



Verletzt wurde niemand. Eingesetzte Feuerwehrkräfte:Freiwillige Feuerwehr Henndorf mit KLF und VF-AFreiwillige Feuerwehr Königsdorf-Ort mit RLF-A und MTFFreiwillige Feuerwehr Eltendorf mit TLF und MTF Weitere Einsatzkräfte:Polizei KönigsdorfPolizei Jennersdorf



Bilder und Text: BFKDO Jennersdorf, zur freien Verwendung


Quelle: BFKDO Jennersdorf




ANZEIGEN: