LKW bei Ladearbeiten gegen Baum gerollt

Ein 38-jähriger LKW-Lenker war am 02.05.2022 um 12.15 Uhr auf einem Firmengelände in Bregenz an der Laderampe mit dem Aufladen von Ladegut beschäftigt. Dabei dürfte er beim Fahrzeug weder den Gang noch die Feststellbremse aktiviert haben. Als der Mann ins Gebäude ging um den Lieferschein zu unterschreiben, geriet der LKW ins Rollen, überfuhr einen Randstein, beschädigte eine Mauer und prallte gegen einen Baum, wo das Fahrzeug zum Stillstand kam. Aufgrund der Unfallendlage musste der LKW mit Hilfe eines Kranes und einem Bergungslastkraftwagen geborgen werden. Verletzt wurde niemand.


Einsatzkräfte: Zuständige Betriebsfeuerwehr mit zehn Personen, Feuerwehr Bregenz mit drei Fahrzeugen und 13 Personen, Bundespolizei mit zwei Fahrzeugen und 5 Personen



Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: