• Rettungswagen - Symbolbild
    © erysipel, pixelio.de

Lkw-Lenker prallte gegen Schweinestall

Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Ried fuhr am 18. Oktober 2020 gegen 23:20 Uhr mit einem Lkw im Gemeindegebiet von Mettmach auf der Mettmacher Straße Richtung Kraxenberg. In einer langgezogenen Linkskurve kam er rechts von der Fahrbahn ab, fuhr geradeaus über ein Feld und stieß gegen ein Stallgebäude. Er durchstieß die Hausmauer und wurde von einem massiven Betonsockel am weiteren Eindringen in das Stallgebäude gehindert. Nachkommende Fahrzeuglenker und der Gebäudebesitzer befreiten den Mann aus seinem Fahrzeug und verständigten die Einsatzkräfte. Der 26-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Die im Stall befindlichen Schweine wurden augenscheinlich nicht verletzt.



Quelle: LPD Oberösterreich




ANZEIGEN: