• Mehrere Fahrzeuge in einem Carport bei einem Wohnhaus in Walding in Vollbrand

    Foto: Gabriel Prammer

Mehrere Fahrzeuge in einem Carport bei einem Wohnhaus in Vollbrand

WALDING. Donnerstagfrüh wurden die Einsatzkräfte zu einem Brandeinsatz nach Walding (Bezirk Urfahr-Umgebung) alarmiert. Mehrere Fahrzeuge standen in einem Carport in Vollbrand. Ein PKW war ein Elektro-Auto. Mit dem Einsatzstichwort "Brand Wohnhaus" wurden anfangs zwei Feuerwehren, die Polizei sowie der Rettungsdienst zu einem Einfamilienhaus alarmiert. Zwei PKW sowie ein Moped standen unter einem Carport in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das nahestehende Wohngebäude glücklicherweise verhindern. Erschwerend zu den Löscharbeiten kam eine im Carport gelagerte Gasflasche hinzu, welche noch aus dem Feuer geschaffen werden musste. Bei einem PKW handelt es sich um ein sogenanntes E-Auto, also ein PKW mit Elektromotor. Da sich der Akku eines E-Autos noch 24 Stunden nach einem Brand wieder selbstständig entzünden kann, wurde ein Spezialfahrzeug aus dem Bezirk Grieskirchen, beziehungsweise aus der Stadt Steyr angefordert, um den PKW in ein mit Wasser gefülltes Becken zu tauchen. Eine Information über Verletzte lag Donnerstagfrüh noch nicht vor.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: