• Presse

    ots/Polizeidirektion Landau

Mehrere Unfälle an der K6 / A65

Venningen (ots) - Gleich zu zwei Unfällen kam es am Donnerstag (22.09.22) in der Auffahrt von der A65 zur K6 zwischen Edenkoben und Venningen. Im ersten Fall befuhren ein 46-jähriger LKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Kandel und ein 58-jähriger PKW-Fahrer aus dem Ostalbkreis (Baden-Württemberg) gegen 13:15 Uhr die A65 in Richtung Ludwigshafen und verließen diese an der Anschlussstelle Edenkoben. Am dortigen Stoppschild hielt der LKW-Fahrer ordnungsgemäß an, rollte dann aber aus Unachtsamkeit ein Stück zurück und beschädigte den PKW hinter sich. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 EUR am PKW.

Im zweiten Fall fuhren ein 59-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim sowie ein 19-Jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis mit ihren Autos ebenfalls an genannter Anschlussstelle von der A65 ab. Diesmal stoppte der Vorausfahrende seinen PKW auch ordnungsgemäß am Stoppschild und fuhr anschließend ein wenig weiter in die Einmündung ein, um den eventuellen Querverkehr besser sehen zu können. Hier musste der 59-Jährige verkehrsbedingt nun noch einmal gänzlich abbremsen. Der 19-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr seinem "Vordermann" auf. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.550 EUR.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: