• Menschenrettung nach schwerem Verkehrsunfall auf Mühlkreisautobahn in Linz

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Menschenrettung nach schwerem Verkehrsunfall auf Mühlkreisautobahn

LINZ. Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW hat sich Mittwochvormittag auf der Mühlkreisautobahn in Linz ereignet. Ein PKW fuhr einem LKW auf, der PKW-Lenker wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt. "Ein 82-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 10. März 2021 gegen 11:00 Uhr mit seinem PKW auf der Mühlkreisautobahn in Fahrtrichtung Prag und verließ diese über die Anschlussstelle Franzosenhausweg. Aus noch ungeklärter Ursache prallte er gegen ein Sattelkraftfahrzeug, das vor ihm an der Haltelinie angehalten hatte. Der Mann musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Kepler Universitätsklinikum eingeliefert. Seine Beifahrerin und der LKW-Lenker blieben unverletzt", berichtet die Polizei. Zwei Feuerwehren wurden zur Menschenrettung auf die Autobahn alarmiert. Der eingeklemmte Lenker konnte von den Einsatzkräften rasch aus dem Unfallwrack befreit werden. Die Autobahnabfahrt der Mühlkreisautobahn war von der Westautobahn kommend rund eineinhalb Stunden gesperrt.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: