• Foto:Dmitry Kalinovsky / shutterstock.com / Symbolbild

Mit PKW über Böschung gestürzt

Freitagabend, 3. Februar 2023, kam ein PKW von der Fahrbahn ab und stürzte über einen Abhang. Verletzt wurde niemand.

Gegen 19:30 Uhr fuhr eine 37-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Voitsberg auf der Landesstraße 315 von Geistthal in Richtung Stübing. Aufgrund eines Ausweichmanövers, verursacht durch Wildwechsel, kam die Lenkerin von der Straße ab und stürzte mit ihrem PKW ca. 30 Meter einen Abhang hinunter.
Die Lenkerin und die Beifahrerin konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und verständigten die Einsatzkräfte. Die Freiwillige Feuerwehr Geistthal und Södingberg waren mit 18 Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz. Die L315 war für die Dauer der Bergung ca. eine Stunde in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Trotz des enormen Schadens am Fahrzeug wurde niemand verletzt.



Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: