Motorradfahrer bei Unfall verletzt, seine Mitfahrerin schwerverletzt

Sonntagvormittag, 15. Mai 2022, kam ein 34-jähriger Motorradlenker auf der Pyhrnstraße zu Sturz und erlitt leichte Verletzungen. Seine 33-jährige Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen.

Gegen 10.40 Uhr fuhr ein 34-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Grieskirchen mit seiner 33-jährigen Frau auf der Pyhrnstraße in Richtung Liezen. Dabei verlor der Lenker, vermutlich aufgrund einer Unachtsamkeit, in einer starken Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zu Sturz. Während der 34-Jährige mit leichten Verletzungen in das Landeskrankenhaus Rottenmann gebracht wurde, musste seine schwer verletzte Frau mittels Rettungshubschrauber C 14 in das Landeskrankenhaus Kirchdorf geflogen werden. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Neben 18 Einsatzkräften der Feuerwehr Pyhrn standen auch Rettung und Polizei mit mehreren Personen im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: