Motorradlenker bei Unfall schwer verletzt

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 20. September 2020 gegen 15:10 Uhr mit seinem Motorrad auf der B1 in Traun aus Richtung Linz in Richtung Wels. Bei der Kreuzung mit der Friedhofstraße wollte er diese trotz Rotlicht der Verkehrsampel überqueren. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden 23-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Linz-Land zusammen, welcher bei Grünlicht nach links in Richtung Langholzfeld einbiegen wollte.
Der Motorradlenker stürzte gegen die Motorhaube bzw. die Windschutzscheibe des Pkw und blieb anschließend auf der Fahrbahn liegen. Er erlitt schwere Verletzungen, wurde von einem zufällig vorbeikommenden Sanitäter erstversorgt und nach der Weiterversorgung durch einen Notarzt mit der Rettung ins UKH Linz eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich




ANZEIGEN: