Motorradlenker bei Unfall unter PKW eingeklemmt

Ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg lenkte am 19.06.2021 um 11:45 Uhr sein Motorrad auf der B82 Seeberg Bundesstraße von Mittertrixen in Richtung Klein St. Veit. Auf Höhe Obertrixen, Gemeinde und Bezirk Völkermarkt, kollidierte er aus bislang ungeklärter Ursache mit einem aus einer Hausausfahrt kommenden Pkw, gelenkt von einem 56-jährigen Mann aus dem Bezirk Völkermarkt.
Bei der Kollision wurde der 46-jährige unter dem Pkw eingeklemmt, konnte jedoch vom 56-jährigen befreit werden. Der Motorradlenker wurde mit Verletzungen schweren Grades vom Rettungshubschrauber C11 ins UKH Klagenfurt geflogen. Die Unfallstelle auf der B82 war von 11:45 Uhr bis 12:50 Uhr gesperrt. Die beteiligten Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr geborgen. Im Einsatz standen neben Polizei die Freiwillige Feuerwehr Gattersdorf, Brückl, Völkermarkt und St. Stefan bei Haimburg mit insgesamt 41 Mann.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: