• Hubschrauber - Symbolbild
    © ÖAMTC

Motorradunfall - Sohn fährt auf Vater auf

Ein 60 Jahre alter Mann aus Salzburg und sein 29 Jahre alter Sohn fuhren am 05.09., gegen 11.00 Uhr, mit ihren Motorrädern auf der Nockalmstraße in Richtung Mautstelle Ebene Reichenau. Dabei musste der Vater vor einer leichten Rechtskurve sein Motorrad auf Grund eines überholenden Motorrades jäh abbremsen und nach rechts ausweichen. Sein dahinterfahrender Sohn bemerkte dieses Manöver vermutlich etwas zu spät und bremste sein Motorrad stark ab. Daraufhin überschlug er sich mit seinem Motorrad nach vorne und prallte dabei gegen das Motorrad seines Vaters. Beide Lenker kamen zu Sturz und wurden von hinzukommenden Verkehrsteilnehmern erstversorgt. Der Sohn erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber C7 in das Landeskrankenhaus Villach geflogen, sein Vater erlitt leichte Verletzungen und wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: