• Die Altpapiertonne wurde durch das Feuer vollständig zerstört.

    ots/Polizei Mettmann

Mülltonnenbrand - die Polizei ermittelt

Mettmann (ots) - Am Freitagabend (26. März 2021) hat eine Altpapiertonne an der Straße "Am Seeufer" in Ratingen gebrannt. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Inhalt absichtlich angezündet wurde. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein und bitten um Zeugenhinweise.

Das war geschehen:

Gegen 21:45 Uhr bemerkte ein Anwohner der Straße "Am Seeufer" in Ratingen-West in Höhe der Haus-Nummer 148 einen Feuerschein. Er stellte eine brennende Altpapiertonne fest, welche, abgestellt auf einem Gehweg, in voller Ausdehnung brannte. Mittels eines Gartenschlauchs konnte der couragierte Zeuge den Brand selbstständig löschen.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren zu dem Brandgeschehen ein. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei von einer Brandstiftung aus. Hinweise zu dem Verursacher haben sich bisher nicht ergeben, weshalb Zeugen gebeten werden, sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 / 9981 6210, in Verbindung zu setzen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: