• Rauchschäden in der Küche

    ots/Polizei Mettmann

Nach Küchenbrand - Wohnung unbewohnbar

Mettmann (ots) - Am Samstagmorgen (27. Februar 2021) kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße "Zur Sonnenblume" in Velbert zu einem Küchenbrand, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Die Wohnung ist aufgrund der starken Rauchschäden bis auf weiteres unbewohnbar.

Das war geschehen:

Gegen 08:00 Uhr wurde den Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Straße "Zur Sonnenblume" in Velbert gemeldet. Die Feuerwehr stellte vor Ort einen Brand in der Küche einer Erdgeschosswohnung fest, welcher schnell gelöscht werden konnte.

Nach ersten Erkenntnissen ist eine eingeschaltete Herdplatte für den Brandausbruch verantwortlich gewesen. Die Wohnungsinhaberin befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in der Wohnung. Glücklicherweise wurden keine Anwohner durch die starke Rauchentwicklung verletzt.

Der Schaden, welcher in der Küche der Wohnung entstand, wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Wohnung ist bis auf weiteres nicht bewohnbar.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: