Niedergebranntes Weihnachtsgesteck sorgte für Einsatz

Schermbeck (ots) - Am heutigen Sonntag wurde der Löschzug Altschermbeck sowie der Löschzug Schermbeck um 08:48 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Feuer, Person in Gefahr" zur Kilianstraße alarmiert.

Bei Ankunft wurde durch die Einsatzkräfte zunächst ein Fenster der betroffenen Wohnung eingeschlagen, sodass sich Zugang zur Wohnung verschafft werden konnte. Anschließend wurde die Wohnung erkundet. Die Bewohner der Wohnung waren nicht anwesend. Es stellte sich heraus, dass ein niedergebranntes Weihnachtsgesteck dafür gesorgt hatte, dass die Wohnung verraucht war.

Die Einsatzkräfte leiteten umgehend Lüftungsmaßnahmen ein. Nachdem die komplette Wohnung gelüftet war, konnte die Einsatzstelle an die Hauseigentümerin übergeben werden.

Für Die Feuerwehr endete der Einsatz um 09:35 Uhr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Schermbeck, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: