• Feuerwehr Mönchengladbach

    ots/Feuerwehr Mönchengladbach

Öl auf der Niers

Mönchengladbach - Mülfort, 12.05.2021, Steinsstraße (ots) - Am späten Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem unbekannten Geruch zur Steinsstraße gerufen. Bei der Erkundung stellten die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr einen Ölfilm auf der Niers fest. Durch die Feuerwehr wurden an mehreren Stellen auf der Niers Ölbarrieren ausgelegt, um den Ölfilm aufzuhalten und aufzunehmen. Eine weitere Ausbreitung konnte somit zunächst unterbunden werden. Weitere Maßnahmen wurden durch den Niersverband und den Fachbereich Umwelt der Stadt Mönchengladbach eingeleitet. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Ursache der Verschmutzung auf.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), zwei Fahrzeuge aus dem Technik und Logistikzentrum (Holt), zwei Rettungswagen, und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Stefan Nießen



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: