• Foto: Walter Ninaus, FF Voitsberg

  • Foto: Walter Ninaus, FF Voitsberg

  • Foto: Walter Ninaus, FF Voitsberg

  • Foto: Walter Ninaus, FF Voitsberg

  • Foto: Walter Ninaus, FF Voitsberg

Öleinsatz der Feuerwehr

Die FF Voitsberg wurde am Dienstag, 13. Oktober 2020 um 13:02 Uhr seitens der LLZ Steiermark zu einem Öleinsatz in die Franz-Schöpfer-Gasse in Voitsberg alarmiert.

Aus unbekannter Ursache geriet Speiseöl- und fett auf einer Länge von ca. 200m auf die Fahrbahn, wobei diese sehr rutschig wurde. Mit Ölbindemittel wurde die Spur gebunden und mit der feuerwehreigenen Kehrmaschine aufgesaugt.

Nach Beendigung des Einsatzes wurden Warnschilder „Ölspur“ seitens des Bauhofes aufgestellt.

Eingesetzt unter Einsatzleiter Christian Buchegger waren insgesamt 9 Kräfte der FF Voitsberg und 2 Bedienstete des Bauhofes Voitsberg.


Quelle: Walter Ninaus, FF Voitsberg




ANZEIGEN: