• Foto: Ortsfeuerwehr Spaden

    ots/Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf

  • Foto: Ortsfeuerwehr Spaden

    ots/Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf

Orkantief ,,Klaus'' verschont die Gemeinde Schiffdorf

Schiffdorf (ots) - Am Donnerstag, den 11. März 2021, zog das Orkantief ,,Klaus'', welches bereits zuvor angekündigt war und wovor mittels Warn-Apps auch gewarnt wurde, über Deutschland. Mit um die 100 km/h fegte der Wind auch durch die Gemeinde Schiffdorf. Glücklicherweise musste die Feuerwehr lediglich einmal ausrücken und mehrere kleinere Birken auf der Wehdener Straße, zwischen Spaden und Wehden entfernen. Hierbei wurden die Ortsfeuerwehren Spaden und Laven gegen ca. 16:31 Uhr alarmiert. Bereits nach ca. einer halben Stunde, gegen 17 Uhr, war der Einsatz abgearbeitet. Ansonsten verlief das Orkantief in der Gemeinde Schiffdorf ruhig.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: