• PKW-Brandstiftung: Feuerwehr und Polizei in Wels-Neustadt im Einsatz

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

PKW-Brandstiftung - Feuerwehr und Polizei in Wels-Neustadt im Einsatz

WELS. Die Feuerwehr stand Mittwochabend in Wels-Neustadt im Einsatz, nachdem dort offensichtlich versucht wurde, ein Auto in Brand zu stecken. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zu einem Brand bei einem abgestellten Auto im Welser Stadtteil Neustadt alarmiert. Glücklicherweise breitete sich das offensichtlich gelegte Feuer nicht weiter aus. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich und konnte anschließend schnell wieder abrücken. Das Wunschkennzeichen des Autos dürfte für den Brandanschlag vermutlich eine entscheidende Rolle gespielt haben. Der Fahrzeugbesitzer ist zwar begeistertes Mitglied einer wahlwerbenden Partei, hat dort aber keine Funktion inne. Er vermutet einen politisch motivierten Hintergrund hinter der Brandstiftung beziehungsweise der versuchten Brandstiftung. Die Polizei hat Spuren gesichert, weitere Ermittlungen laufen.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: