• Autounfall - Symbolbild

PKW-Lenker schlittert durch Zaun und stoppt in Wald

Am 04.11.2022 gegen 16:30 Uhr lenkte ein 55-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt seinen PKW im Bezirk Klagenfurt auf der Magdalensbergstraße aus Fahrtrichtung Gipfelhaus kommend in Fahrtrichtung Ottmanach. Ca. 700 Meter nach dem Gipfelhaus kam der 55-jährige aus derzeit unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Weidezaun, lenkte den PKW offensichtlich nach rechts, kreuzte die Fahrbahn und kam in weiterer Folge rechts von der Fahrbahn ab. Daraufhin drehte sich der PKW um die eigene Achse und kam ca. 50 Meter in einem angrenzenden Wald zum Stillstand. Der 57-jährige wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Ein durchgeführter Alkomatentest verlief positiv. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz stand, neben den Beamten der Polizeiinspektion Maria Saal und Grafenstein, die Freiwillige Feuerwehr Ottmanach mit 3 Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: