• Der verunfallte PKW blieb auf der Seite liegen - Quelle: Feuerwehr Menden

    ots/Freiwillige Feuerwehr Menden

PKW verunfallt zwischen Oesbern und Lendringsen

Menden (ots) -

Ein PKW kam am Dienstagabend in einem Kurvenbereich auf der Wolfskuhle von der Fahrbahn ab und stürzte einen ca. vier Meter tiefen Abhang hinunter. Hier blieb das Fahrzeug auf der Seite liegen, sodass die leichtverletzte Fahrerin das Fahrzeug nicht mehr eigenständig verlassen konnte. Über den Notruf 112 kontaktierte Sie die Rettungsleitstelle des Märkischen Kreises, welche daraufhin die Feuerwehr Menden sowie Polizei und Rettungsdienst alarmierte. Auf Grund der Lage des verunfallten Fahrzeugs und der Dunkelheit, war dieses von der Fahrbahn aus nicht zusehen - weder für vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer noch für die Rettungskräfte. Die Leitstelle blieb deshalb bis zum Eintreffen der Feuerwehr im telefonischen Kontakt zu der Fahrerin. So konnte diese mitteilen, wann sich die Einsatzkräfte in der Höhe der Unfallstelle befanden. Die Fahrerin konnte dann zügig, über das Dachfenster, aus dem PKW befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Bereits nach kurzer Zeit rückten die meisten der 25 Einsatzkräfte der Wache und der Löschgruppen Lendringsen wieder ein. Der Rüstwagen verblieb bis zur Bergung des Unfallfahrzeugs vor Ort, um die Einsatzstelle auszuleuchten.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Menden, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: