• Symbolbild: Die Polizei ermittelt nach einem Brand einer Papiertonne wegen des Verdachts der Brandstiftung.

    ots/Polizei Mettmann

Papiermülltonne in Brand gesetzt - die Polizei ermittelt

Mettmann (ots) -

In der Nacht zu Donnerstag (13. Januar 2022) hat ein Altpapiertonne im Einmündungsbereich Krummenweger Straße / Fritz-Windisch-Straße in Ratingen gebrannt. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Inhalt absichtlich angezündet wurde. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein und bitten um Zeugenhinweise.

Das war geschehen:

Gegen 04:50 Uhr wurde den Einsatzkräften der Polizei sowie der Feuerwehr eine brennende Papiertonne im Einmündungsbereich Krummenweger Straße / Fritz-Windisch-Straße gemeldet. Bei ihrem Eintreffen stellten die eingesetzten Beamten eine brennende Altpapiertonne fest, welche auf der Fahrbahn der Krummenweger Straße vor einer Verkehrsinsel abgestellt war. Die Papiertonne brannte in voller Ausdehnung und wurde bereits von den Beamten der Feuerwehr Ratingen gelöscht.

Trotz eines zeitnahen Eingreifens der Feuerwehr konnte nicht verhindert werden, dass die Mülltonne durch den Brand vollständig zerstört wurde.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren zu dem Brandgeschehen ein. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei von einer Brandstiftung aus. Die Beamten schätzen den Schaden auf circa 100 Euro.

Hinweise zu dem Verursacher haben sich bisher nicht ergeben, weshalb Zeugen gebeten werden, sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 / 9981 6210, in Verbindung zu setzen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: