• Setzen der Ölsperre

    ots/Feuerwehr Iserlohn

  • Gesetzte Ölsperre

    ots/Feuerwehr Iserlohn

Perfide Kraftstoffentsorgung hinterlässt Spuren

Am 04.02.2021 um 09:11 musste sich die Feuerwehr Iserlohn mit einem schwierigen Fall von Wasserverunreinigung auseinandersetzten. Im Baarbach auf der Höhe "Am Westhang" konnte das Einsatzteam feststellen, dass Kraftstoff der Grund für die Verunreinigung des Gewässer ist. Folglich musste schnell gehandelt werden, damit sich dieser nicht zu weit verbreitet und die Flussfauna und -flora zu stark beeinträchtigt.

Zur Eindämmung ließ der Einsatzleiter zwei Ölsperren errichten. Da es sich hier um ein größerer Unterfangen handelt, stellten sich die Löschgruppen Drüpplingen und Hennen so schnell als möglich zur Verfügung.

Um sicher zu gehen, dass die dreiste Verschmutzung sich nicht noch weiter ausbreitet, setzte die Feuerwehr Menden eine dritte Ölsperre, um größerer Katastrophen zu verhindern. Um dies zu gewährleisten kam es zur Benutzung eines Rettungsbootes, die Absaugung des Karftstoffes selbst, erledigt eine Fachfrima.

Woher der Karftstoff und die Verunreinigung stammt ist noch nicht klar, doch das schnelle Eingreifen war nötig umd weitere Schäden zu verhindern.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: