• Personenrettung nach schwerem Forstunfall in Wels-Puchberg

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Personenrettung nach schwerem Forstunfall in Wels-Puchberg

WELS. Ein schwerer Forstunfall hat sich Dienstagnachmittag in Wels-Puchberg ereignet. Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzthubschrauber und die Polizei standen im Einsatz. Bei Forstarbeiten in einem Waldstück im Welser Stadtteil Puchberg hat sich Dienstagnachmittag ein schwerer Unfall bei Forstarbeiten ereignet. "Zu einem Forstunfall kam es am 24. August 2021 gegen 14:00 Uhr in Wels. Dabei waren ein 31-jähriger Welser und ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land mit dem Ausschneiden von Käferbäumen im Wald beschäftigt. Beim Fällen eines Baumes fiel dem 71-Jährigen die Kette aus der Motorsäge, woraufhin er zum etwa 20 Meter entfernten Traktor ging. Zeitgleich fällte auch der 31-Jährige einen Baum. Dieser fiel auf den Baum, den der 71-Jährige gefällt hatte, woraufhin dieser infolge dessen unkontrolliert auf den 31-Jährigen zurollte. Da er sich nicht mehr in Sicherheit bringen konnte wurde er zum Teil unter dem Baum eingeklemmt und zog sich schwere Verletzungen zu", so die Polizei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Verletzte bereits befreit. Der Mann wurde von der Notärztin des Notarzthubschraubers Christophorus 10 erstversorgt und anschließend durch Kräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr durch das unwegsame Gelände nach oben zur Innviertler Straße gebracht. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungsfahrzeug unter Begleitung der Notärztin ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Innviertler Straße war rund eine halbe Stunde erschwert passierbar.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: