• Bildunterschrift: Symbolbild/Höhenretter Bildnachweis: Felix Schulke

    ots/Feuerwehr Bremerhaven

Personenrettung über Drehleiter - Höhenretter der Feuerwehr Bremerhaven retten Person von einem Dach.

Bremerhaven (ots) - Am frühen Nachmittag erreichte die Integrierte Regionalleitstelle Unterweser-Elbe ein Notruf aus dem Fischereihafen. Gemeldet wurde eine Person mit einem medizinischen Notfall, welche sich für Arbeiten auf einem Hallendach befand.

Umgehend wurde die Feuerwehr Bremerhaven mit den Sondereinsatzkräften für die Höhenrettung, sowie der Rettungsdienst der Feuerwehr Bremerhaven zur Einsatzstelle entsandt. Vor Ort eingetroffen bestätigte sich die Lagemeldung.

Die Person wurde auf dem Dach durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr, mit Hilfe einer Drehleiter, vom Dach gerettet. Zur weiteren Versorgung wurde die Person durch den Rettungsdienst der Feuerwehr Bremerhaven in ein nahgelegenes Krankenhaus transportiert.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: