• Unfallort Preyersmühle

    ots/Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Pkw kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen Hauswand

Wermelskirchen (ots) - Am Donnerstagabend (20.01.) gegen 22:25 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L 409 in Höhe Preyersmühle, bei dem ein 28-jähriger Pkw-Fahrer lebensbedrohlich verletzt wurde.

Der 28-jährige Remscheider befuhr in seinem Skoda die L 409 aus Richtung Wermelskirchen kommend in Richtung Remscheid, als er offenbar im Kurvenbereich die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der Pkw durchbrach ein Metallgeländer am Straßenrand, kollidierte mit der Hauswand eines Mehrfamilienhauses und kam schließlich durch einen Zusammenstoß mit einem vor dem Haus parkenden Ford zum Stehen.

Durch die Kollision mit dem Geländer bohrten sich die Stangen des Geländers durch die Windschutzscheibe in den Innenraum des Pkw.

Andere Verkehrsteilnehmer und Anwohner eilten dem 28-Jährigen sofort zu Hilfe, konnten ihn jedoch nicht sofort aus dem Fahrzeug befreien. Die alarmierte Feuerwehr Wermelskirchen befreite den Verletzten aus dem Fahrzeug, so dass er durch einen Notarzt medizinisch versorgt werden konnte. Er wurde umgehend mit lebensbedrohlichen Verletzungen einer nahegelegenen Klinik zugeführt.

Der Skoda des Verunfallten wurde stark beschädigt und sämtliche Airbags hatten ausgelöst. Durch die Schäden am Mauerwerk des Mehrfamilienhauses wurde die Inneneinrichtung des Hauses teilweise beschädigt. Insgesamt wird der Schaden auf circa 33.000 Euro geschätzt.

Aufgrund der massiven Beschädigungen kann von einer sehr hohen Geschwindigkeit des Pkw ausgegangen werden.

Zur Unfallaufnahme wurde ein VU-Team des PP Köln hinzugezogen. Warum es zu dem Verkehrsunfall gekommen ist, ist bislang nicht eindeutig geklärt. Zeugen berichteten, dass sie vor dem Aufprall gehört hätten wie der Motor laut aufheulte und der Wagen offenbar stark beschleunigt wurde. Dem Verletzten wurde zur Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit eine Blutprobe entnommen.

Die Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme abgesperrt, wobei auch Polizisten des angrenzenden PP Wuppertal unterstützten. Der Skoda und der Führerschein des Verunfallten wurden sichergestellt.

Ein Baugutachter konnte sicherstellen, dass die Statik des Gebäudes nicht beeinträchtigt wurde. (ch/ct)



Quelle: Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: