• Autounfall - Symbolbild

Pkw stieß gegen Böschung - zwei Schwerverletzte

Ein 27-jähriger Ungar aus dem Bezirk Braunau fuhr am 19. Mai 2022 um 20:40 Uhr mit seinem Pkw auf der der L503 in Richtung Höhnhart. Dabei verlor er in einer Rechtskurve bei Strkm 23,0 die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen eine steile Böschung. Dadurch wurde das Fahrzeug in die Luft geschleudert.
Der 27-Jhriger und sein 26-järiger ungarische Beifahrer erlitten beim Verkehrsunfall schwere Verletzungen. Der Fahrzeuglenker wurde mit dem Notarzthubschaber ins UKH Salzburg geflogen, der Beifahrer ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Feuerwehren St. Johann am Walde und Frauschereck waren mit je drei Fahrzeugen und insgesamt 60 Mann im Einsatz.



Quelle: LPD Oberösterreich




ANZEIGEN: