• Der Polizeihubschrauber kontrolliert das Waldgebiet

    ots/Feuerwehr Ratingen

Polizei unterstützt die Suche nach einem Waldbrand aus der Luft

Ratingen (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen meldete ein Spaziergänger eine Rauchentwicklung im Wald Höhe Mülheimer Straße/Zum Schwarzebruch.

Umgehend kontrollierten Kräfte der Feuerwehr Ratingen mit geländegängigen Fahrzeugen den Wald westlich und östlich der Mülheimer Straße. Zusätzlich überflog ein Polizeihubschrauber mehrfach das Gebiet und kontrollierte optisch und mit einer Wärmebildkamera den Bereich auf eine Rauchentwicklung. Nachdem keine Rauchentwicklung festgestellt wurde, wurde der Einsatz beendet.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr, der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus sowie die Polizei.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: